Eine Wahl?

Ich vermute, es gibt Menschen, die saugen die Luft irgendwie anders an. Es muss das schlechter durchblutete Hirn sein. Anders kann ich mir nicht erklären, wie jemand der Überzeugung sein kann – und dies auch noch mir gegenüber vertritt – dass alles im Leben ein Sinn hat. Auch das ich einen Krabbler zur Untermiete habe, hat seinen Sinn. Ja, bin allerdings noch auf der Suche nach diesen, gebe ich zu. Damit sind solche Gespräche meist schnell beendet. (Und manchmal denke ich mir, ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung).

Hin und wieder kommen Leute zu mir und meinen, ich würde „das alles“ ganz toll machen. Onki hat auch schon mal – so hin und wieder – etwas in diese Richtung verlauten lassen. Als ob ich eine Wahl hätte. Onki meint, ich hätte mich ganz darauf eingelassen – und nebenher mein Leben weiter gelebt. Und wieder von mir, als ob ich eine Wahl hätte. Was wäre Plan B? Zu Hause sitzen, Rolladen runter und in Selbstmitleid versinken? Ja, manchmal tue ich das, aber längst nicht immer. Jeder Betroffener muss seinen Weg finden damit umzugehen.

Zwei Tage hintereinander gehe ich spazieren – und schon hat mich mein Hand-Fuss-Syndrom wieder im Griff. Aua! Frühmorgens lahme ich wie ein alter Ackergaul. Mir wurde gesagt, dieses Syndrom dauert so lange wie die Chemo. Also müsste ich dies schon längstens hinter mir haben. Ist aber nicht so. Es ist lästig. Und mühsam. Und verleitet mich immer wieder zu – zugegeben etwas bösartigen – Zwiegesprächen mit meinem Krabbler. Es ist davon nicht beeindruckt – aber ich werde ein wenig Frust los. Von einer Win-Win Situation (ja, auch ich kann neudeutsch!) ist hier natürlich nicht zu reden, aber ich bemühe mich.

Es steht wieder Mal Besuch an – und so ist mein Krustentierchen „unter ferner liefen“ present. Reicht auch.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s