Fröhliche Weihnachten

allen, die hier mitlesen.

Egal, wo ich mich heute Abend herum treibe, ich könnte mir vorstellen, dass ich unter Umständen eine kleine, beschauliche Familienfeier alleine mit meiner Anwesenheit ein wenig dämpfe. Das muss nicht sein, also arbeite ich.

Wir albern ziemlich rum bei der Arbeit und haben es lustig miteinander.

Gerne hätte ich mal wieder weisse Weihnachten, aber da bin ich wohl nicht die Einzige. Wenn man raus geht, und alles ist ein wenig gedämpft, man sieht innert einer viertel Stunde aus wie ein Schneemann, die Bäume biegen sich unter der Schneelast, und wenn ein Auto kommt, dann ganz leise und vorsichtig. Kann mich gar nicht erinnern, wann es das letzte Mal war.

Ich staune, wieviel kitschige, kindliche und verspielte „Weihnachtsvideos“ es mittlerweile auf Whatsupp gibt. Und ich liebe sie alle. Kann gar nicht kitschig genug sein.

Für einen Moment scheint die Zeit stehen zu bleiben.

Und bald schon werden wir wieder alle im gleichen Trott sein. Ich würde auch gerne die Zeit aufhalten, aber meinem Krustentierchen reicht es nicht, wenn ich sage, Moment, will mir noch meine Augenbrauen zupfen.

Euch allen wünsche ich ein paar friedliche Feiertage.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde am 24. Dezember 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare

4 Kommentare zu “Fröhliche Weihnachten

  1. Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten … auch ohne Schneegestöber! Ich lese immer bei dir mit und nehme dich zur Feier des Tages einfach mal virtuell in den Arm!

    Drücker und „Frohe Weihnachten“

    Jessi

    Liken

  2. Hallo liebe Überraschung,
    ich bin dir aus dem KK hierher gefolgt…..Du machst das ganz toll, Respekt. Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe sehr, hier noch ganz lange von dir zu lesen. Auch ich drücke dich virtuell ganz lieb.
    Anka

    Liken

    • Hallo Anka, vielen Dank. Ich beiss mich durch,und versuche zu funktionieren. Die Angst, und die Gewissheit, dass es los geht, lassen mich fast hops gehen. Aber, day by day, geht vorbei, muss ja auch irgendwie. Liebe Grüsse und ein ganz wunderbares 2017 wünscht Dir Dein Krustentierchen

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s