Bescheiden

ist es, was mir Onki erzählt. Erstens, er hatte ebenso viele Sorgen wie ich wegen den gestiegenen Tumormarkern.

Er stottert fast ein wenig rum, mir laufen die Tränen. Dort und da ist mein Krustentierchen aktiv, man müsste es beobachten, will heissen, im drei-Monats-Rhytmus in die Röhre. Und im drei-Monats-Rhytmus Blut und Wasser schwitzen, was denn nun wieder schlechter geworden ist. Meine Brustwand ist auch wieder fleckig rot  – das kenne ich und weiss auch, was es bedeutet.

Ich weiss nicht was tun. Wenn ich abbreche, mit allem aufhöre, ist das Ende absehbar. Es erscheint mir so verlockend, manchmal, das ganze hinter mich zu lassen. Denn, eines ist sicher, es wird nie mehr weg gehen, oder besser werden.

Onki tröstet, steht mir bei, sieht mir geduldig zu, wie ich immer wieder die Fassung verliere.

Ich weiss nicht wie weiter.

 

 

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde am 13. Januar 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare

4 Kommentare zu “Bescheiden

  1. Liebes Krustentierchen,

    ich nehme dich einfach mal in den Arm…..Bin sehr traurig über deine neuen Nachrichten….Es gibt nichts Tröstliches, was ich Dir schreiben könnte….
    Ich denke an dich

    Anka

    Liken

    • Hallo Anka, ich wusste es von Anfang an, und doch, wenn man Onki gegenüber sitzt, merkt, dass es auch ihm schwer fällt – dann lässt die Selbstbeherrschung zu wünschen übrig. Heute geht es schon wieder besser. Ich hare der Dinge, die da kommen werden. Danke Dir und liebe Grüsse – Dein Krustentierchen

      Liken

  2. Ich möchte dir auch einen lieben Drücker schicken und dich fest umarmen!
    Es ist einfach so ’ne Sch ….!
    Man würde so gerne irgendwie helfen, dir Mut zu sprechen und doch macht uns diese fiese Krankheit alle stumm und machtlos! Ich denk auch an dich und schau hier immer wieder rein!

    Jessi

    Liken

    • Hallo Jessi
      Ja, wir sind wohl nicht die Ersten, und werden auch nicht die Letzten sein, die damit leben müssen. Aber ja, es ist auf jeden Fall Sch…., danke Dir für die aufmunternden Worte.
      Liebe Grüsse
      Dein Krustentierchen

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s