Ansichtssache

In der Pause treffe ich auf einen Kollegen, mit welchem ich vor langer Zeit gearbeitet habe. Schon damals machte er jährlich an die zwei, drei Monate Ferien. Momentan schafft er es auf zehn Wochen – jährlich. Trotzdem schiebt er eine  Schimpftirade vor sich her, und kein Ende in Sicht. Das arbeiten generell stinkt ihm, es sind alles geistig Minderbemittelte (also Idioten), und das Leben hier stinkt ihm usw. usf. Ich hör‘ mir das eine Weile lang an, und eine Weile kann sehr lang sein, wenn es ein solch sinnloser, gejammerter Sprechdurchfall ist. Es endet nicht – ich nehme gegenüber von ihm Platz. In zwei Sätzen mache ich ihm meine Situation klar, ohne Zuckerguss, und ich weiss mittlerweile, was richtig schockiert, und beende das Ganze mit – und jetzt kannst Du weiter jammern!  Die Augen sind gross geworden, der Mund blieb offen. Ja, wenn man es so sieht, hätte ich Recht. Ist nicht wahr….

Ich kann es langsam nicht mehr hören, diese Pauschaljammerei, die Leute an den Tag legen wegen lächerliche Sachen. Und der arme Kerl hat nun die ganze Ladung Frust erhalten. Ansonsten schweige ich – und höre mir die verschiedenen Probleme an – und tröste.

Meine Reiseplanung für New York ist abgeschlossen. Nun muss ich nur noch meinen Hals auf Vordermann bringen. Habe festgestellt – leider, muss ich dazu sagen – dass ich ziemlich schnell Scherereien habe, wenn ich nur die Spur kalt habe. Und vor kurzem war da eine kühle Klima in der Nähe. Selber Schuld, ich weiss es ja mittlerweile.

Meine Bronchien werden nächstens untersucht werden. Dei drei-Wochen-Testphase mit dem Spray ist ja schon länger vorbei. Ich tippe schwer auf Asthma – denn das leise Röcheln ist wieder hier, und auch schon bin ich in der Nacht aufgestanden, und habe mir eine Dosis Spray gegönnt – sonst hatte ich schlichtweg das Gefühl, zu wenig Luft zu kriegen.

Na ja, wie lange kann ein Körper funktionieren, wenn er an fünf Stellen Ablegern hat? Irgendwo beginnen die Zipperleins – und werden mal grösser werden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s