Wieder einmal

geht es morgen auf in die Hautpstadt der ehemaligen Doppelmonarchie. Ich finde, diese Stadt geht immer, also einmal im Jahr muss ich dorthin. Ein bisschen in Kaffeehäusern sitzen, im Schanigarten auch, und die Passanten beobachten.

Möchte einen Chemotermin schieben, und so frage ich bei Onki an, ob dies möglich wäre? Er fragt nicht, ob ich etwas vor habe, oder ob es geschäftlich nötig sei, oder so. Nein, er sieht gar nicht auf von seinen Unterlagen und meint nur „Wo sind sie wieder“. Da ist er schon ein bisschen despektierlich, finde ich. Auch wenn er Recht hat. Also, so praktisch gesehen, kann ich mich gegen seine verbale Feststellung (und es war mehr eine Feststellung, keine Frage) nicht gross zur Wehr setzen. Ggggrrrr, ist ja nun nicht so, dass ich immer nur unterwegs bin. Viel eher ist es so, dass er es halt weiss, wenn ich weg bin, oder vielleicht einer der wenigen ist, der IMMER weiss, wenn ich weg bin. Es mag vielleicht so scheinen, als ob ich des öfteren unterwegs bin, möglich.

Es sind ein paar Anfragen, um nicht zu sagen Reklamationen, gekommen, weil ich in letzter Zeit hier ein wenig schreibfaul war. Tja, nun ist es so, es gibt nicht viel zu berichten. Die dritte Chemo ist hinter mir, im grossen und ganzen ohne Probleme. Und so läuft es eigentlich ganz gut. Die Tatsache, dass dies ein Schritt mehr ist in Richtung Ende der Behandlungen (weil es irgendwann mal aus ist mit „was anderes“) vergesse ich nicht, aber versuche es zu verdrängen, so gut es geht.

Ziehe ich morgen also los, und denke mir einmal mehr, wenn ich weg bin, „wird schon gut gehen“. Von Wien bin ich immerhin schneller zurück als von Botswana.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s