Exponentiell

wachsen meine Ableger, meint Onki. Mir würde linear schon reichen. Das sei bei allen Ablegern so. Mein Onki etwa, er tröstet mich damit? Netter Versuch, nützt nur nichts. Ich hoffe, dass es zum Schluss schnell geht, er hofft dass es sich noch lange raus zögern lässt. Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Wir klären das Ganze, er hofft einfach, dass es noch lange nicht los geht, (was ich auch hoffe), und meine Aussage war, dass ich auf ein schnelles Ende mit kurzem Schrecken hoffe. Wir testen auch mal die Tumormarker, mal schauen, ob und wie die momentane Chemo wirkt. Fall sie nicht (oder nicht mehr) wirkt, gibt es noch irgendwas mit Tabletten. So wie es Onki erklärt scheint es langsam, nun sagen wir, die Globulis zu übersteigen, was mir da einverleibt wird. Ok, vielleicht war das von Anfang an schon so? Bis jetzt ging es auf jeden Fall gut. Einzig, bei der momentanen Chemo verwandle ich mich so nach drei, vier Tagen in einen Kotzbrocken, nicht lange, aber doch. U wie immer, Onki hat in seiner Trickkiste noch ein anderes (stärkeres?) Mittel gegen erbrechen, und so trichtern wir zur Abwechslung mal diesen Beutel rein. Mal schauen, ob es nützt. Und natürlich habe ich auch noch Tabletten gegen das Erbrechen zu Hause. Das muss doch irgendwie beendet werden können, so was ist lästig und kann ich nicht brauchen.

So ein Krustentierchen bringt Vor- und Nachteile. Sitze ich in Gesellschaft und murmle vor mich hin, dass mir kalt ist, werden mir ruck-zuck Jacken, Decken, was auch immer, organisiert. Andererseits gibt es schon Leute, bin denen ich es mir nicht verscherzen darf, die doch darauf hinweisen, (ausdrücklich!), wenn sie schon länger nichts mehr von mir gehört haben. Dann muss ich wieder gut Wetter machen…, ob ich will oder nicht. Und sie meinen es ja gut, so im Grossen und Ganzen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s