Übertrieben

Onki weilt in den Ferien. Grundsätzlich denke ich mir, je mehr, je besser. Allerübelst wäre es für mich, wenn Onki aussteigt. Soll ja schon mal vorkommen, dass so ein Arzt in ein Burnout rein rutscht. Bei so düsteren Themen, wie sich ein Onkologe rumschlagen muss, kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Auf jeden Fall passt es mit meinem drei-Wochen-Rhytmus, und wenn ich wieder antrabe, ist Onki wieder, wo er sein soll.

Meine neuen Einblutungen ins Gewebe lassen mich grübeln. Schlussendlich schreibe ich doch Onki an. Stoppen mit Chemo oder brav weiter machen? Ein Photo von meinem Bein schicke ich hinterher. Während ich auf die Antwort warte, denke ich nach. Was tun? Und ich bin clever, ich denke mir, so ein Bluttest kann der Entscheidungsfindung dienlich sein. Onki ist meiner Meinung, und so tanze ich bei meinem Hausarzt an und lasse einen Bluttest machen.

Es scheint, als ob ich mich zum Hypochonder entwickle. Die Blutwerte sind – natürlich – wieder runter gegangen, aber ich bin noch recht zufrieden. Onki auch! Die Damen meines Hausarztes meinten, es sei schon etwas niedrig. Ja, ist mir klar, aber hallo, dass war schon sehr viel weiter unten. Das passt schon! Ich entschuldige mich schriftlich bei Onki für die Störung in den Ferien und das ängstliche Getue meinerseits. Und, wie immer, er hat Verständnis gezeigt.

Woher die dämlichen Flecken auf meinem Bein kommen, oder besser gesagt warum weiss ich eigentlich schon, die fehlenden Blutplättchen, nur weiss ich nicht, warum die Dinger schon kommen, obwohl der Wert noch verhältnismässig gut ist. Allerdings, ich weiss ja auch nicht, warum ich Wasser am Herzbeutel und in der Bauchhöhle habe. Und schon gar nicht weiss ich, warum bei mir ein Krustentierchen eingezogen ist. Viel weiss ich nicht, muss ich zugeben.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s